Wie kann ich bestellen?
Wir bieten die Bestellungen per Onlineshop und Telefon an.
Für Bestellungen in unserem Online-Shop legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb,
klicken Sie auf „zur Kasse gehen“ und füllen Sie alle notwendigen Felder aus. Achten
Sie hierbei bitte besonders auf die Zahlungsart (Vorkasse, Rechnung, PayPal,
Sofortüberweisung.de), denn im Nachhinein kann diese nur noch selten geändert werden.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail.
Wenn Sie lieber per Telefon bestellen möchten, rufen Sie einfach bei unserer Hotline an.
Unsere Hotline: 09132 4220, ist von montags bis donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und
Freitag von 08:30 - 14:00 Uhr erreichbar und nimmt Ihre Bestellung gerne entgegen.
Bitte halten Sie diese Angaben bei der Bestellung bereit:
· Artikelbezeichnung oder Druckermodell
· Rechnungsadresse
· Lieferadresse
· Mail-Adresse
· Kundenummer (falls vorhanden)
Kann ich per Rechnung bezahlen?
Privatkunden (nach Überprüfung) aber auch Konzerne,
große Firmen, Arztpraxen, Apotheken, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen,
Architekturbüros, Rechtsanwälte, Kanzleien, Behörden, Schulen und Universitäten können
bei tintenalarm.de sofort per offene Rechnung bestellen.
Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?
Ja, Sie können auch ohne ein persönliches Konto bestellen. Wählen Sie dafür einfach die
jeweiligen Produkte aus und fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu. Wenn Sie auf „zur Kasse
gehen“ klicken, geben Sie einfach Ihre Daten ein und klicken auf den "Jetzt kaufen"-Button.
Kann ich einer Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen?
Ist Ihre Bestellung noch nicht versandfertig gemacht worden und Sie haben bei den Zahlungsoptionen
„Vorkasse“ gewählt, können weitere Artikel hinzugefügt werden. In dem Fall
müssen Sie uns einfach nur eine Mail mit Ihrer Bestellnummer und den ergänzend gewünschten
Artikeln schicken.
Haben Sie eine andere Zahlungsart ausgewählt, ist eine nachträgliche Ergänzung einer Bestellung
mit weiteren Artikeln in der Regel nicht möglich.
Bekomme ich als Kunde eine Sendungsverfolgungsnummer?
Sobald unsere Versandabteilung Ihre bestellte Ware an den Paketdienstleister übergeben hat,
erhalten Sie von uns per Mail automatisch eine Trackingnummer, über die online eine Verfolgung
des Standortes möglich ist.
Meine Bestellung wurde noch nicht geliefert! Welche Ursachen gibt es?
Je nach gewählter Zahlungsart fallen unterschiedliche Laufzeiten an. Bei den Optionen Vorkasse
und Sofortüberweisung können die Bearbeitungszeiten nach den AGB der Banken bis
zu fünf Werktage betragen. Bitte schauen Sie in Ihren Bankdaten nach, ob die Kosten auch
tatsächlich gebucht worden sind. Haben Sie eventuell von einem Konto mit anderen Inhaberdaten
überwiesen? Dann schicken Sie bitte die Transaktionsdaten an unseren Kundenservice.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern per Mail oder am Telefon.
Ich habe falsch bestellt! Wie gehe ich vor?
Vor der Auslieferung:
Wenden Sie sich dafür bitte umgehend telefonisch oder per Mail an uns. Die Mitarbeiter unserer
Hotline 09132 4220 sind montags bis donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und freitags
von 08:30 - 14:00 Uhr für Sie erreichbar. Solange die Bestellung noch nicht versandt wurde,
können Sie Artikel telefonisch oder per Mail stornieren.
Nach dem Versenden bzw. nach der Auslieferung:
Sollten Sie das Paket noch nicht erhalten haben, dann verweigern Sie beim Postboten bitte
die Annahme und informieren uns darüber.
Sollten Sie den Fehler erst beim Begutachten der Ware bemerken, dann lassen Sie bitte alle
Artikel originalverpackt. Bereits geöffnete Originalware können wir leider nicht zurücknehmen. Ausgenommen sind kompatible Artikel. Bitte
haben Sie dafür Verständnis.
Bitte melden Sie Ihre Rücksendung kurz telefonisch oder per Mail bei uns an und frankieren
das Päckchen entsprechend. Idealerweise legen Sie noch eine kurze Notiz bei, damit wir
die Rücksendung zuordnen und zügig bearbeiten können. Nach Erhalt und Prüfung der Ware
erhalten Sie dann von uns eine Gutschrift bzw. wir stornieren Ihren Auftrag.
Warum war meine Lieferung nicht vollständig?
Fehllieferungen sind bei uns so gut wie ausgeschlossen. Sollte dieser sehr unwahrscheinliche
Fall dennoch auftreten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns. Wir klären
das schnell und unbürokratisch zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.
Wann kann ich einen vergriffenen Artikel wieder bestellen?
Was ist, wenn die kompatiblen Patronen in meinem Drucker nicht funktionieren?
Kein Hersteller und auch wir können uns von Fehlern bei Produkten gänzlich freisprechen. Aus
diesem Grund kann es in sehr seltenen Ausnahmefällen vorkommen, dass ein kompatibler
Artikel nicht erkannt wird. Sie brauchen sich dennoch keine Sorgen zu machen. Melden Sie
sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns, sodass wir Ihnen die defekte Ware schnell
und unbürokratisch austauschen können. Wir schicken Ihnen umgehend neue funktionsfähige
Ware nach, damit Sie schnellstmöglich wieder drucken können.
Um die Fehlerquote zukünftig zu minimieren bitten wir Sie uns die defekten Patronen zurück
zu schicken. Hierfür bekommen Sie eine kostenfreie Retourenmarke und einen Retourenschein
per Mail zugeschickt. Bitte legen Sie der Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein
bei, damit wir die Rücksendung zuordnen und den aufgetretenen Fehler weitergeben
können. Kleben Sie die Retourenmarke außen auf das Paket und übergeben Sie dieses dem
DHL-/Postboten oder einer DHL-/Postfiliale.
Bis wann und wie kann eine Bestellung storniert werden?
Eine Stornierung ist nur bis zu dem Moment möglich, in dem Ihre Bestellung durch uns verschickt
wird. Bei weiteren Fragen zu den Möglichkeiten einer Stornierung oder Rücksendung
kontaktieren Sie uns bitte persönlich.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter
„Persönliche Daten - Meine Kontoinformationen“ die Lieferadresse ändern.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter
„Persönliche Daten - Meine Kontoinformationen“ die Rechnungsadresse ändern.
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch in unserer Geschäftsstelle in Aurachtal
abholen. Dazu sollten Sie aber bitte per Mail oder Anruf mit unserem Kundenservice klären,
ob Ihre bestellten Artikel verfügbar sind. Die Mitarbeiter unserer Hotline erreichen Sie
von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 16:00 Uhr sowie am Freitag von 8:30 bis
14:00 Uhr unter der Rufnummer 09132 4220.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bekomme ich als Kunde eine Sendungsverfolgungsnummer?
Sobald unsere Versandabteilung Ihre bestellte Ware an den Paketdienstleister übergeben hat,
erhalten Sie von uns per Mail automatisch eine Trackingnummer, über die online eine Verfolgung
des Standortes möglich ist.
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch in unserer Geschäftsstelle in Aurachtal
abholen. Dazu sollten Sie aber bitte per Mail oder Anruf mit unserem Kundenservice klären,
ob Ihre bestellten Artikel verfügbar sind. Die Mitarbeiter unserer Hotline erreichen Sie
von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 16:00 Uhr sowie am Freitag von 8:30 bis
14:00 Uhr unter der Rufnummer 09132 4220.
In welche Länder versendet tintenalarm.de?
tintenalarm.de liefert zusätzlich auch in folgende Länder:
Österreich
Schweiz
Belgien
Niederlande
Luxemburg
Dänemark
Frankreich Festland ohne Korsika
Slowenien
Tschechien
Welche Zahlarten gibt es?
Folgende Zahlarten stehen Ihnen bei tintenalarm.de zur Verfügung:
• Vorkasse
• Sofortüberweisung
• Kreditkarte über PayPal (ohne vorherige Anmeldung)
• PayPal
• Rechnung
Kann ich per Rechnung bezahlen?
Privatkunden (nach Überprüfung) aber auch Konzerne,
große Firmen, Arztpraxen, Apotheken, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen,
Architekturbüros, Rechtsanwälte, Kanzleien, Behörden, Schulen und Universitäten können
bei tintenalarm.de sofort per offene Rechnung bestellen.
Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?
Wenn Sie sich für die Zahlungsart Rechnung entschieden haben, dann liegt Ihrer Lieferung
eine ausgedruckte Rechnung bei. Sie haben anschließend 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag
zu überweisen. Die Versandkosten liegen bei 4,99€ (DHL). Ab 89,90€ Bestellwert inkl. Mwst.
ist der Versand kostenlos.
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bei tintenalarm.de bezahlen. Nutzen Sie
Ihr vorhandenes PayPal-Konto und bezahlen Sie komfortabel Ihre Bestellung bei uns. Nach
Bestellabschluss werden Sie automatisch zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet. Wir erhalten
umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und können Ihren Auftrag sofort bearbeiten.
Lagerware wird sofort versendet. Hier finden Sie weitere Informationen über PayPal.
Zahlung per PayPal
(Versandkosten: DHL 4,99€, kostenlos ab 89,90 € Warenwert inkl. MwSt.)
Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?
Sofortueberweisung.de ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis
des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung
Ihrer Online-Käufe. Hier finden Sie weitere Informationen über das sichere Zahlungssystem
Sofortüberweisung.
Zahlung per Sofortüberweisung
(Versandkosten: DHL 4,99 €, kostenlos ab 89,90 € Warenwert inkl. MwSt.)
Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Sie überweisen den Rechnungsbetrag vorab per Banküberweisung und nachdem Ihre Zahlung
bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend versendet. Die durchschnittliche
Zeit, bis zur Gutschrift auf unserem Konto beträgt 1-3 Werktage. Sie bekommen unsere Kontodaten
sofort nach Ihrer Bestellung in der Zusammenfassung per Mail mitgeteilt.
Zahlung per Vorkasse
(Versandkosten: DHL 4,99 €, kostenlos ab 89,90 € Warenwert inkl. MwSt.)
Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte via Paypal?
Wählen Sie beim Bestellabschluss die Zahlungsart „PayPal„ und Sie werden direkt zum PayPal-
Login weitergeleitet. Hier haben Sie die Möglichkeit sich entweder in Ihr PayPal-Konto
einzuloggen, oder die Zahlung per Lastschrift/Kreditkarte auszuwählen. Wählen Sie letzteres
und geben Sie bitte Ihre korrekten und vollständigen Daten ein. Sobal wir Ihre Zahlungsbestätigung
von PayPal erhalten, können wir Ihren Auftrag bearbeiten. Hier finden Sie weitere
Informationen über PayPal.
Zahlung per Kreditkarte via PayPal
(Versandkosten: DHL 4,99 €, kostenlos ab 89,90 € Warenwert inkl. MwSt.)
Wie lautet die Bankverbindung von tintenalarm.de?
Unsere Bankverbindung lautet:
Hypovereinsbank Erlangen
BLZ: 763 200 72
Kto.: 378 919 215
Kontoinhaber: Thomas Zenkel
IBAN: DE84 7632 0072 0378 9192 15
SWIFT: HYVEDEMM417
Ich habe falsch bestellt! Wie gehe ich vor?
Vor der Auslieferung:
Wenden Sie sich dafür bitte umgehend telefonisch oder per Mail an uns. Die Mitarbeiter unserer
Hotline 09132 4220 sind montags bis donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und freitags
von 08:30 - 14:00 Uhr für Sie erreichbar. Solange die Bestellung noch nicht versandt wurde,
können Sie Artikel stornieren.
Nach dem Versenden bzw. nach der Auslieferung:
Sollten Sie das Paket noch nicht erhalten haben, dann verweigern Sie beim Postboten bitte
die Annahme und informieren uns darüber.
Sollten Sie den Fehler erst beim Begutachten der Ware bemerken, dann lassen Sie bitte alle
Artikel originalverpackt. Bereits geöffnete Originalware können wir leider nicht zurücknehmen. Ausgenommen sind kompatible Artikel.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Bitte melden Sie Ihre Rücksendung kurz telefonisch oder per Mail bei uns an und frankieren
das Päckchen entsprechend. Idealerweise legen Sie noch eine kurze Notiz bei, damit wir
die Rücksendung zuordnen und zügig bearbeiten können. Nach Erhalt und Prüfung der Ware
erhalten Sie dann von uns eine Gutschrift bzw. wir stornieren Ihren Auftrag.
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Wichtig: Wenden Sie sich bitte in jedem Fall zuerst telefonisch oder per Mail an uns bevor
Sie etwas zurückschicken. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice erhalten Sie eine
Retourenmarke mit der Sie die Ware kostenfrei zurückschicken können.
Ich habe einen defekten Artikel erhalten! Wie gehe ich vor?
Normalerweise sind unsere Produkte sehr zuverlässig und von sehr guter Qualität. Falls es
doch einmal vorkommt, dass Sie defekte Ware erhalten, wenden Sie sich bitte vorher in
jedem Fall telefonisch oder per Mail an uns. Wir werden Ihnen natürlich sofort neue und
funktionsfähige Ware kostenlos nachsenden. Bitte schicken Sie uns anschließend die defekte
Ware wieder zurück. Hierfür bekommen Sie eine kostenfreie Retourenmarke und einen Retourenschein
per Mail zugeschickt. Bitte legen Sie der Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein
und wenn möglich einen Testausdruck bei, damit wir die Rücksendung zuordnen können.
Kleben Sie die Retourenmarke außen auf das Paket und übergeben Sie dieses dem DHL-/
Postboten oder einer DHL-/Postfiliale
Ich habe die falsche Ware erhalten! Wie gehe ich vor?
Obwohl wir im Versand alle Bestellungen sorgfältig kontrollieren kann es in Einzelfällen passieren,
dass Sie die falsche Ware erhalten. Sollte dies einmal so sein, wenden Sie sich bitte in
jedem Fall telefonisch oder per Mail an uns. Wir werden Ihnen natürlich sofort die richtige
Ware kostenlos nachsenden. Bitte schicken Sie uns anschließend die falsch gelieferte Ware
wieder zurück. Hierfür bekommen Sie eine kostenfreie Retourenmarke und einen Retourenschein
per Mail zugeschickt. Bitte legen Sie der Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein
bei, damit wir die Rücksendung zuordnen können. Kleben Sie die Retourenmarke außen
auf das Paket und übergeben Sie dieses dem DHL-/Postboten oder einer DHL-/Postfiliale.
Was ist, wenn die kompatiblen Patronen in meinem Drucker nicht funktionieren?
Kein Hersteller und auch wir können uns von Fehlern bei Produkten gänzlich freisprechen. Aus
diesem Grund kann es in sehr seltenen Ausnahmefällen vorkommen, dass ein kompatibler
Artikel nicht erkannt wird. Sie brauchen sich dennoch keine Sorgen zu machen. Melden Sie
sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns, sodass wir Ihnen die defekte Ware schnell
und unbürokratisch austauschen können. Wir schicken Ihnen umgehend neue funktionsfähige
Ware nach, damit Sie schnellstmöglich wieder drucken können.
Um die Fehlerquote zukünftig zu minimieren bitten wir Sie uns die defekten Patronen zurück
zu schicken. Hierfür bekommen Sie eine kostenfreie Retourenmarke und einen Retourenschein
per Mail zugeschickt. Bitte legen Sie der Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein
bei, damit wir die Rücksendung zuordnen und den aufgetretenen Fehler weitergeben
können. Kleben Sie die Retourenmarke außen auf das Paket und übergeben Sie dieses dem
DHL-/Postboten oder einer DHL-/Postfiliale.
Kann ich leere Tintenpatronen und Toner zurückschicken?
Original-Tintenpatronen und Original-Tonerkartuschen können, wenn sie nicht defekt sind
(beispielsweise muss bei Druckerpatronen der Druckkopf noch intakt sein), an uns zurückgeschickt
werden. Melden Sie sich hierfür in jedem Falle zuerst per Telefon oder Mail bei unserem Kundenservice. Sie erhalten dann per Mail eine kostenfreie Retourenmarke von
uns. Kleben Sie die Retourenmarke außen auf das Paket und übergeben Sie dieses dem DHL-/
Postboten oder einer DHL-/Postfiliale.
Hinweis: Wir können Ihnen leider nicht für jede einzelne Druckerpatrone, Trommeleinheit
oder Toner eine Retourenmarke zukommen lassen. Sammeln Sie daher Ihre originalen
Druckerpatronen und Toner bis Sie mindestens 4 Stück oder mehr haben.
Welche Produkte hat tintenalarm.de im Sortiment?
Wie kann ich bestimmte Produkte im Onlineshop finden?
Es gibt bei uns drei Möglichkeiten Produkte ganz einfach zu finden.
1. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff (am besten Ihr Druckermodell oder den Patronentyp)
in unserer Schnellsuche im Kopf der Website ein und Sie bekommen umgehend eine Auflistung
der passenden Ergebnisse angezeigt. Klicken Sie einfach auf den gewünschten Artikel
um zu den Produktdetails zu gelangen.
2. Wählen Sie über die Auswahlfelder erst den Druckerhersteller, dann den Druckertyp und
zum Schluss Ihr Druckermodell aus. Sie werden sofort zur Produktübersicht weitergeleitet,
wo alle passenden Artikel zum angegebenen Druckermodell aufgelistet sind.
3. Klicken Sie in unserer Seitennavigation im Kopf der Website auf die passende Produktgruppe und
Sie erhalten eine Auflistung passender Ergebnisse angezeigt. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Produktkategorie.
Verliere ich durch den Einsatz kompatibler Produkte die Druckerherstellergarantie?
In unserem Onlineshop können Sie neben originalem Druckerzubehör auch kompatibles
Druckerzubehör anderer Hersteller kaufen.
Leider berichten uns Kunden immer wieder, dass Garantie- oder Gewährleistungsansprüche
lediglich mit der Aussage, dass nicht ausschließlich originale Toner oder Druckerpatronen
verwendet wurden, abgewiesen werden.
Dieses Verhalten ist weitestgehend falsch. Auch die Experten von Stiftung Warentest vertreten
diese rechtliche Auffassung. Die gesetzliche Gewährleistung hängt nicht allein davon ab,
ob eine Originalpatrone/-kartusche oder ein kompatibles Produkt verwendet wurde. Entsprechende
Ausschlüsse in den AGB´s der Hersteller sind unwirksam.
Auch die Garantie ist im Regelfall nicht betroffen. Allerdings gibt es hier eine Ausnahme. Der
Hersteller oder Händler des Druckers könnte eine besondere Klausel in seine Garantiebedingungen
aufgenommen haben, die eine Garantie bei Verwendung von fremdem Verbrauchsmaterial
ausschließt. Derartige Einschränkungen sind uns jedoch bisher nicht aufgefallen und
werden eher vermieden, da sie wettbewerbsrechtlich sehr bedenklich sind.
Anders sieht es natürlich aus, wenn feststeht, dass der Defekt an Ihrem Gerät ausschließlich
durch eine unserer kompatiblen Druckerpatronen oder Tonerkartuschen verursacht wurde.
Dann kann zu Recht der Gewährleistungs- oder Garantiefall abgelehnt werden. Das ist bei
unserem qualitativ hochwertigen Verbrauchsmaterial jedoch extrem unwahrscheinlich.
Falls tatsächlich der Fall eintreten sollte, dass eine bei uns gekaufte kompatible Druckerpatrone
oder Tonerkartusche einen Defekt an Ihrem Gerät verursacht hat, informieren Sie uns
bitte umgehend. Selbstverständlich werden wir Ihnen Ihren Schaden im Rahmen unserer
gesetzlichen Gewährleistung ersetzen. Welche Unterlagen wir hierfür benötigen, werden wir
persönlich mit Ihnen abklären, um eine schnelle Abwicklung zu garantieren.
Zudem werden wir uns auch mit dem Hersteller der Tonerkartusche oder Tintenpatrone in
Verbindung setzen, um weiterhin einen hohen Qualitätsstandard zu sichern. In diesem Zusammenhang
wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns das beschädigte Gerät vor einer
Reparatur kurzfristig überlassen könnten. So kann das Gerät einer genaueren Qualitätssicherung
durch die Experten unserer Hersteller unterzogen werden. Die Kosten der Versendung
übernehmen selbstverständlich wir.
Da Sie bei uns nur extrem hochwertiges Druckerzubehör kaufen können, ist der Fall einer
Reklamation wirklich sehr unwahrscheinlich. Wir handeln bereits seit 1994 mit Druckerzubehör
und arbeiten nur mit Herstellern zusammen, die ein überragendes Preis-Leistungs-
Verhältnis bieten. Vertrauen Sie der Erfahrung unseres Familienbetriebes, denn über 700.000
zufriedene Kunden sprechen eine deutliche Sprache. Bei uns stehen Sie an erster Stelle, darum
sind wir auch im höchst unwahrscheinlichen Schadensfall immer für Sie da! Hier kommen
Sie zu unseren Kontaktdaten.
Sind kompatible Patronen genauso gut wie die Originale?
Haben kompatible Produkte die gleiche Druck-Qualität? Diese Frage können wir Ihnen mit einem
ganz klaren „JA“ beantworten. Unsere kompatiblen Druckerpatronen und Toner besitzen
die gleiche Druck-Qualität wie die deutlich teureren Produkte der original Hersteller. Hinzu
kommt, dass unsere kompatiblen Produkte sogar oftmals eine größere Füllmenge besitzen
und dadurch eine deutlich höhere Anzahl an ausgedruckten Dokumenten erzielen. Damit sparen
Sie noch mehr Geld - ohne dabei an Qualität einbüßen zu müssen!
Die meisten unserer kompatiblen Produkte sind „Made in Germany“. Sie erhalten bei uns also
durchweg qualitativ hochwertiges Druckerzubehör, das größtenteils in Deutschland gefertigt
wurde, und tragen so zusätzlich noch zur Sicherung deutscher Arbeitsplätze bei.
Kann ich originale und kompatible Patronen mischen?
Ja, das ist problemlos möglich. Unsere kompatiblen Produkte werden alle an den Originalpatronen
der Druckerhersteller ausgerichtet. Unsere Produkte werden dabei so entwickelt, dass
ein reibungsloser Betrieb beider Patronenarten möglich ist. Dies wird durch Langzeittests
sicher gestellt.
Einen Mischbetrieb von verschiedenen kompatiblen Produkten sollten Sie jedoch vermeiden.
Unsere tintenalarm.de Patronen werden beispielsweise nicht mit Pelikan Patronen getestet
und anders herum auch nicht. Deswegen kann ein reibungsloser Betrieb nicht garantiert werden
und Sie sollten dieses Risiko vermeiden.
Warum sollte ich überhaupt kompatible Produkte verwenden?
Die meisten unserer kompatiblen Produkte sind recycelte Druckerpatronen und Tonerkartuschen
aus deutscher Herstellung. Durch die Verwendung bzw. den Kauf unserer Produkte
leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt und unterstützen zusätzlich
den Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland.
Übrigens: Bei einer einzelnen recycelten Tonerkartusche werden drei Liter Erdöl eingespart.
Aus Überzeugung kaufen wir, im Gegensatz zu den meisten unserer Mitbewerber, nicht auf
dem fernöstlichen Markt ein. Nicht selten wird dort in einer minderwertigen Qualität produziert.
Wir von tintenalarm.de legen Wert darauf, Ihnen nur Produkte anzubieten, die durch
absolute Spitzenqualität überzeugen. Aus diesem Grund setzen wir auf kompatible Druckerpatronen
und Toner von deutschen Herstellern aus dem Premiumsegment.
Sie erwerben bei uns legale, im Einzeltest geprüfte Qualitätsware und keine patentverletzenden
Patronen oder Toner-Nachbauten.
Fazit: Neben einem Beitrag zum Umweltschutz profitieren Sie bei unseren Produkten natürlich
auch von einem enormen Preisvorteil. Mit unseren kompatiblen Druckerpatronen und
Tonerkartuschen lassen sich bis zu 90 % Ihrer Druckkosten einsparen!
Stoppen sie die Abzocke, jeder Druck zählt!
Sind kompatible Produkte gesundheitsschädlicher als Originale?
Nein. Mit unseren kompatiblen Tintenpatronen und Rebuilt-Tonern brauchen Sie keinerlei Bedenken zu haben.
Wie wichtig uns das Thema Umweltschutz und die Umsetzung einer umweltbewussten Produktion
ist, können Sie hier nachlesen.
Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?
Wenn Sie ein persönliches Konto anlegen, können Sie sich bei zukünftigen Einkäufen bequem
einloggen. Ihre Adress- und Rechnungsdaten müssen dann nicht jedes mal neu eingegeben
werden, sondern sind bereits hinterlegt. Zusätzlich ermöglicht ein persönliches Konto die
bisherigen Bestellungen einzusehen. Außerdem haben Sie durch ein persönliches Konto die
Möglichkeit an unseren Gewinnspielen und Rabattaktionen für unsere registrierten Kunden
teilzunehmen. Rabattaktionen erhalten Sie übrigns auch als Newsletter-Abonnent (unten
links auf jeder Shopseite) oder Facebook-Fan.
Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
Das geht ganz einfach. Klicken Sie rechts oben auf "mein Konto" und dann bei "Ich bin Neukunde" auf weiter.
Sie können aber auch vorab einen persönlichen Warenkorb zusammenstellen, denn während
des Kassenprozesses bieten wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit ein persönliches Konto zu
erstellen. Dazu einfach bei "Kundenkonto anlegen?" ein Passwort vergeben.
Wie kann ich meine Mail-Adresse oder mein Passwort ändern?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie unter „Mein Konto“ den Menüpunkt „Meine
Kontoinformationen anzeigen oder ändern“ anklicken und dort Ihre Mail Adresse ändern.
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, klicken Sie bitte unter „Mein Konto“ den Menüpunkt
"Mein Passwort ändern".
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter
„Persönliche Daten - Meine Kontoinformationen“die Lieferadresse ändern.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter
„Persönliche Daten - Meine Kontoinformationen“die Rechnungsadresse ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen? Was kann ich tun?
Klicken Sie einfach auf diesen Link. Dort haben Sie die Möglichkeit ihre Mail Adresse einzugeben.
Wir werden Ihnen dann innerhalb von Sekunden ein neues Passwort per Mail zusenden.
Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten keine Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so
überprüfen Sie bitte folgendes:
Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig
im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald
Sie registriert sind, können Sie sich zukünftig mit Ihrer Mail-Adresse und Ihrem Passwort
einloggen.
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann
überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer Mail-Adresse oder dem Passwort
eventuell vertippt haben. Eventuell haben Sie bei der Registrierung auch eine andere Mail-
Adresse benutzt.
Sollten Sie trotz korrekter Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin
Probleme mit dem Login haben und auch keine „Passwort vergessen“-Mail erhalten, so
wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?
Ja, Sie können auch ohne ein persönliches Konto bestellen. Wählen Sie dafür einfach die
jeweiligen Produkte aus und fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu. Wenn Sie auf „zur Kasse
gehen“ klicken geben Sie einfach Ihre Daten ein und klicken auf den Kaufen-Button.
Bekomme ich als Kunde eine Sendungsverfolgungsnummer?
Sobald unsere Versandabteilung Ihre bestellte Ware an den Paketdienstleister übergeben hat,
erhalten Sie von uns per Mail automatisch eine Trackingnummer, über die online eine Verfolgung
des Standortes möglich ist.
Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?
Newsletter abonnieren:
Klicken Sie einfach ganz unten auf der Startseite ins Textfeld und geben Sie Ihre Mailadresse
ein. Nach der Eingabe und Bestätigung Ihrer Mailadresse bekommen Sie von uns eine
Bestätigungs Mail. Dort klicken Sie auf den Link und schon haben Sie unseren Newsletter
mit absolutem Mehrwert abonniert.
Wir senden Ihnen per Mail regelmäßig Insiderwissen, Angebote und Gutscheine, die Sie
interessieren werden. Bleiben Sie up-to-date, erhalten Sie Tipps und Hinweise zu den wichtigsten
Trends beim Drucker- und Zubehör-Markt und sichern Sie sich exklusive Angebote die
nur für unsere Newsletter-Abonennten gelten! Ihre Daten sind bei uns sicher, werden nicht
an Dritte weitergegeben und eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
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Klicken Sie im Newsletter einfach auf "Newsletter abmelden" und bestätigen Sie kurz Ihre Abmeldung.
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Privatkunden (nach Überprüfung) aber auch Konzerne,
große Firmen, Arztpraxen, Apotheken, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen,
Architekturbüros, Rechtsanwälte, Kanzleien, Behörden, Schulen und Universitäten können
bei tintenalarm.de sofort per offene Rechnung bestellen.
Wie kann ich bestimmte Produkte im Onlineshop finden?
Es gibt bei uns drei Möglichkeiten Produkte ganz einfach zu finden.
1. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff (am besten Ihr Druckermodell oder den Patronentyp)
in unsere Schnellsuche im Kopf der Website ein und Sie bekommen umgehend eine Auflistung
der passenden Ergebnisse angezeigt. Klicken Sie einfach auf den gewünschten Artikel
um zu den Produktdetails zu gelangen.
2. Wählen Sie über die Auswahlfelder erst den Druckerhersteller, dann den Druckertyp und
zum Schluss Ihr Druckermodell aus. Sie werden sofort zur Produktübersicht weitergeleitet,
wo alle passenden Artikel zum angegebenen Druckermodell aufgelistet sind.
3. Klicken Sie in unserer Seitennavigation im Kopf der Website auf die passende Produktgruppe und
Sie erhalten eine Auflistung passender Ergebnisse angezeigt. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Produktkategorie.
Bekomme ich als Kunde eine Sendungsverfolgungsnummer?
Sobald unsere Versandabteilung Ihre bestellte Ware an den Paketdienstleister übergeben hat,
erhalten Sie von uns per Mail automatisch eine Trackingnummer, über die online eine Verfolgung
des Standorts möglich ist.
Wie können Hinweise zu Artikeln oder zum Service abgegeben werden?
Die Kundezufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen deshalb die Chance, kurze
Bewertungen unseres Shops direkt auf der Website abgeben zu können. Alternativ können
Sie uns Hinweise und Fragen gern auch per Mail oder per Fax zuschicken, oder persönlich mit
einem unserer Kundendienstmitarbeiter sprechen.
Mailhinweise richten Sie bitte an die Adresse vertrieb@tintenalarm.de, Faxe an die Rufnummer
09132 61729. Bitte vergessen Sie dabei die Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer
nicht und schildern Sie uns Ihr Anliegen so genau wie möglich, denn nur so können Probleme
schnell und effizient gelöst werden.
Unseren freundlichen und kompetenten Kundendienst erreichen Sie unter der Rufnummer
09132 4220 von Montag bis Donnerstag jeweils in der Zeit von 8:30 bis 16:00 Uhr und am
Freitag von 8:30 bis 14:00 Uhr.
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb und achten Sie dabei bitte auf den Mindestbestellwert
des Gutscheins. Wenn Sie „zur Kasse gehen“, geben Sie bitte zuerst Ihre Daten
vollständig und korrekt ein und anschließend den Gutscheincode unten auf der Seite im dafür
vorgesehenen Textfeld. Drücken Sie danach den nebenstehenden Button „einlösen“ und der
Gutschein wird sofort mit Ihrer Bestellung verrechet.
Was tun, wenn ein Gutscheincode nicht funktioniert?
Wenn ein Gutscheincode nicht funktioniert, sind die Ursachen meistens eine abgelaufene Gültigkeitsdauer
oder ein für den jeweiligen Gutschein nicht erreichter Mindestbestellwert. Bitte
prüfen Sie beide Werte. Findet sich dort keine Fehlerquelle, schicken Sie uns bitte per Mail an
vertrieb@tintenalarm.de den Gutscheincode zu. Wir prüfen dann, ob es sich um einen
Systemfehler handelt und ziehen den Wert des Gutscheins in diesem Fall manuell von Ihrem
Rechnungsbetrag ab.
Ist der Schutz der Kundendaten bei tintenalarm.de gewährleistet?
Wir erfüllen nicht nur sämtliche Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes, sondern bieten
Ihnen ergänzend die verschlüsselte Übermittlung Ihrer Daten mit der 128-Bit-SSL-Technologie,
die auch beim Onlinebanking verwendet wird. Die SSL-Verschlüsselung ist derzeit der
beste technisch mögliche Schutz bei der Übertragung von Daten über das Internet. Auch unsere
lokal gespeicherten Datenbanken werden gegen den Zugriff unberechtigter Dritter bestmöglich
von uns geschützt.
Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Diese finden Sie hier in unseren AGB´s.
Was bedeutet der Trusted Shops Käuferschutz?
Als Onlineshop mit dem Trusted Shops Siegel bieten wir Ihnen eine Absicherung gegen den
Verlust, der Rückgabe einer Ware und gegen den Verlust einer geleisteten Zahlung in Höhe
von maximal 2.500 Euro. Dabei beträgt die Dauer der Absicherung unabhängig von der von
Ihnen gewählten Zahlungsart dreißig Tage. Für die Kosten dieses Käuferschutzes kommen
wir auf. Zu den Leistungen des Käuferschutzes gehört bei Bedarf auch die Unterstützung
geschulter Mitarbeiter der Trusted Shops GmbH. Das Bundesjustizministerium, Verbraucherschutzorganisationen
und Stiftung Warentest empfehlen grundsätzlich nur den Online-Einkauf
in Shops, die das Trusted Shops Siegel führen dürfen.
Was sagt das Trusted Shops Siegel aus?
Die Trusted Shops GmbH wurde 1999 in Köln gegründet. Sie prüft die Sicherheit und Qualität
von Onlineshops mit mehr als hundert standardisierten Kriterien. Dass tintenalarm.de das
Trusted Shops Siegel tragen darf, heißt, dass wir die von Daten- und Verbraucherschützern
sowie IT-Sicherheitsexperten und Wirtschaftsjuristen entwickelten Anforderungen erfüllen.
Die Prüfungen der Onlineshops durch Trusted Shops finden nicht nur einmalig statt, sondern
werden in unregelmäßigen Abständen wiederholt.